Nahrungsergänzung

Nahrungsergänzung


Nahrungsergänzungsmittel werden mit Naturverbundenheit und Gesundheitsmanagement assoziiert. Auch in meinem Leben spielen Natürlichkeit und Eigenverantwortung für das eigene Wohlbefinden eine große Rolle. Daher kann ich der Zielgruppe mit überzeugenden Texten zur Seite stehen.


Meine Leistungen:


  • NEM-Fachtexte (inkl. Studien)
  • Ratgeber
  • Blogbeiträge
  • E-Books
  • Inhalte für Social-Media-Seiten
  • Produktvorstellungen
  •  "Beipackzettel"


Ohne Health Claims - ohne mich!


Bei Nahrungsergänzungsmittel-Texten ist es besonders wichtig, die geltenden Health Claims zu beachten, um keine Abmahnungen zu riskieren. Generell gilt: Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht mit Heil- und Wirkversprechen beworben werden.


Meine Nahrungsergänzungsmittel-Texte überzeugen auch ohne falsche Versprechen. Durch die Einarbeitung qualitativ hochwertiger Studien wird dem Leser das Potenzial der Pflanzenextrakte aufgezeigt. Einen Eiertanz, um die sensiblen Wortlaute zu verhindern, gibt es bei mir nicht. Stattdessen setze ich auf ausgefeilte Formulierungen, um Vertrauen zu schaffen und den Mehrwert des Produktes hervorzuheben. Mit kleinen Tipps für den Alltag gelingt es, Abstraktes in Praktikables umzuwandeln.

Referenzen

Für myvial erstelle ich regelmäßig Artikel zu verschiedenen Nahrungsergänzungsmitteln. Schauen Sie gerne auf der entsprechenden Webseite vorbei, um meine Texte einzusehen.


Leseproben

Die Darmschleimhaut – ein redseliger Gastgeber


Dein Darm ist in etwa so groß wie ein Basketballfeld. Das klingt unglaublich, ist aber wahr. Würde er komplett ausgebreitet auf dem Boden liegen, wären 400 m² das Ergebnis.
Diese immense Fläche bietet viel Angriffsmöglichkeiten für unsere natürlichen Feinde wie Bakterien, Viren und Pilze. Die Darmflora setzt sich aus einer Vielzahl von „guten“ und „schlechten“ Bakterien zusammen.
Gerät dieses empfindliche Gleichgewicht aus der Balance kann sich das unmittelbar auf den Gesundheitszustand auswirken. Werden die guten Bakterien beispielsweise durch eine Antibiotikaeinnahme deutlich reduziert, kann eine erhöhte Infektanfälligkeit drohen. Kein Wunder, denn die guten Darmbakterien nehmen bei der Abwehr von Krankheitserregern eine Schlüsselrolle ein.


Aber wie genau schafft es das Mikrobiom, mit dem Immunsystem zu interagieren?


Lesen Sie hier den ganzen Artikel. 

Superfood gibt es auch hierzulande!


Auch wenn uns Chia-Samen, Goji-Beeren, Matcha und Acai-Beeren glauben lassen, dass die speziellen Produkte ausschließlich aus fernen Ländern stammen, Superfood gibt es auch direkt vor unserer Haustür. Petersilie, Oregano, Löwenzahn und Brennnessel klingen weniger spektakulär, sind aber echte Nährstoffbomben.


Welches ist das beste Superfood?

 

Darauf gibt es keine allgemeingültige Antwort.

Vielmehr stellt sich die Frage, was es für dich tun soll:

 

  • Möchtest du dein Immunsystem stärken?

          Tipp: Aronia-Beeren, Lucuma, Baobab-Frucht

 

  • Möchtest du deinen Stoffwechsel in Schwung bringen?

         Tipp: Chia-Samen, Acai-Beeren

 

  • Möchtest du deine Fettverbrennung anregen?

         Tipp: Matcha


  • Möchtest du deinen Körper bei der Entgiftung unterstützen?

         Tipp: Goji-Beeren, Chlorella, roher Kakao

 


Superfoods ersetzen keine vollwertige Mahlzeit, sondern sollten sinnvoll den Speiseplan erweitern. Sie bieten sich als praktischer Snack für zwischendurch an oder können zubereitete Speisen ergänzen. Aber Achtung: Damit die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten bleiben, sollte Superfood nicht über 42 Grad erhitzt werden.


Mit Superfood zur Superpower?

 

Der Markt mit Superfood floriert. Je exotischer, desto beliebter - so scheint es. Was können die Nährstoffbomben tatsächlich in unserem Körper bewirken und welches ist das beste Superfood?


Was ist Superfood?

 

Wir alle möchten unserer Gesundheit auf die Sprünge helfen. Aus diesem Grund sind Nahrungsergänzungsmittel nach wie vor sehr beliebt. Rund 27% der Deutschen nehmen entsprechende Präparate zu sich. In den letzten Jahren hat sich jedoch ein neuer und ungewohnter Markt entwickelt, der unsere üblichen Ernährungsgewohnheiten ordentlich auf den Kopf stellt. Superfood heißen die neuen Produkte, die unsere Teller erobern wollen. Als Superfood werden Nahrungsmittel bezeichnet die eine große Menge an Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien enthalten. Sie sollen das Immunsystem stärken und uns ohne großen Aufwand viele Nährstoffe zukommen lassen. Superfood ist naturbelassen und wird im Idealfall biologisch angebaut. 



Camu Camu – die geheimnisvolle Frucht mit hohem Vitamin C Gehalt


Bei Camu Camu handelt es sich um ein Myrtengewächs aus dem Amazonasgebiet, welches ursprünglich aus Peru stammt. Hierzulande ist es noch weitestgehend unbekannt, dabei kann es zu Recht als das neue Superfood bezeichnet werden. In 100 g Camu Camu sind 2000 mg Vitamin C enthalten, welches durch zahlreiche wertvolle Inhaltsstoffe wie Antioxidantien und Aminosäuren ergänzt wird. Die Camu Camu Frucht gilt als Anti-Aging-Mittel und lindert laut Studien zahlreiche Beschwerden. Lesen Sie hier den gesamten Artikel.